Unterstützen      Wir brauchen EURE Unterstützung

"De Winkel" - DER Unverpackt-Laden in Soest, wo jeder plastikfrei, regional und nachhaltig einkaufen kann. Plastik- und Einwegverpackungen gibt es bei uns nicht. Wir sind davon überzeugt, mit dem Laden "De Winkel" eine gesunde und umweltfreundliche Zukunft für jeden zu ermöglichen.

Unser Unverpackt-Laden bietet die Möglichkeit trockene Waren wie z.B. Nudeln, Reis, Mehl etc. aus großen, sogenannten Bins, abzufüllen.
Um Waren bei uns abzufüllen bringen Kunden einfach ihre bevorzugten Behälter von zu Hause mit. Natürlich können diese auch bei uns erworben werden. Desweiteren gibt es bei uns Obst und Gemüse aus der Region sowie Hygieneartikel.

Unser Warenangebot richtet sich auch im Besonderen an Menschen mit einer Lebensmittelunverträglichkeit wie z.B. Gluten, Laktose, E-Nr. etc., da trotz der vom Gesetzgeber verpflichtenden Zutatenlisten oft nicht zu erkennen ist, um welchen Zusatz es sich handelt. (E-Nr.)

Außerdem soll eine kleine "Klönecke" mit einem Tisch und Stühlen den Kunden die Möglichkeit geben, sich kennen zulernen und sich auszutauschen, mit dem Hintergrund soziale Interaktionen zu ermöglichen.

Geplant ist ein Lieferdienst durch einen Fahrradkurier, da wir die Ausrede: "Ich hatte keine Zeit zum Einkaufen und war kurz beim "Discounter" um die Ecke." nicht gelten lassen.